Aktuelles

Cem Özdemir

(10.11.2006) Die Website des Europa-Abgeordneten der Grünen Cem Ödezmir wurde komlett von atnic gerelauncht. Aufgebaut auf dem Opensource CMS System typo3, können die gesamten Inhalte der Website direkt von den einzelnen Mitarbeitern gepflegt und administriert werden.

Link: http://www.oezdemir.de

MEGGLE Extranet

(03.11.2006) Für die Molkerei MEGGLE konzipierten und realisierten wir das neue Extranet. Die Plattform dient als Schnittstelle zwischen MEGGLE und den B2B Kunden und Partnern. In der ersten Phase wurde der Bereich Handel umgesetzt.

Link: http://www.meggle.de

Flashintro für combera

(31.10.2006) Für die mit 9.800 Mitarbeitern in ganz Deutschland aktive "Agentur für Werbung und Verkaufsförderung am POS" - combera - realisierten wir im Zuge des Relaunches der Unternehmenspräsenz das Flashintro.

Link: http://www.combera.com

Feierliche Freischaltung des neuen FWU Onlineshops

(13.10.2006) Am Donnerstag, den 12. Oktober fand im Rahmen der Gesellschafterversammlung im FWU die feierliche Freischaltung des neuen Online-Angebotes statt.

Der stellvertretende Vorsitzende der Gesellschafter Dr. Uwe Heinrichs (Mitte) aus Hamburg schaltete den Onlineshop unter großem Applaus der Anwesenden frei. Klaus Herfurtner (li.), EDV-Leiter im Institut, demonstrierte kurz Inhalte und Handhabung. Dr. Uwe Haass (rechts) erläuterte den Nutzen für die Lehrer. Schneller und einfacher denn je zuvor könne sich der Lehrer das passende FWU-Medium zum richtigen Zeitpunkt für den Einsatz im Unterricht besorgen! Gerade die FWU-Lernobjekte stellen hier das ideale Angebot dar. 22 Lernobjekte befinden sich zurzeit downloadbar im FWU Shop unter www.fwu-shop.
(Quelle: fwu.de)

Link: http://www.fwu.de

atnic launcht FWU Onlineshop

(12.10.2006) Für das in München ansässige "FWU Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht" realisierten wir binnen eines Projektzeitraums von nur einem Monat den komplett neuen Onlineshop.

In erster Phase wurden digitale Lernobjekte als Downloadmedien und physikalische Lehrmaterialien für Lehrer in den Shop eingebunden. In weiteren Ausbaustufen werden neben dem B2C Sektor (Lehrer) auch der Bereich B2B (Schulen und Medienzentren) in den Shop integriert sowie das gesamte FWU Produktsortiment online gestellt.

Link: http://www.fwu-shop.de

Bergziege Spielwelt

(19.06.2006) Realisierung des Corporate Designs (Logoentwicklung und Ausarbeitung in diversen Geschäftsunterlagen sowie einer Online-Infosite) des Spieleartikelverkäufers "Bergziege Spielwelt".

Link: http://www.bergziege-spielwelt.de

2006_meggle_grillwetter.jpg

Die Onlinekampagne "DAS MEGGLE Grillwetter"

(13.06.2006) Für das Online-Wetterportal wetter.de wurde die Onlinekampagne "MEGGLE Grillwetter" umgesetzt. Es wurden hierfür einzelne Banner und Grafiken geplant und erstellt, welche sowohl auf wetter.de als auch auf externen Seiten wie vox.de und rtl.de eingebunden sind.

Holzwolke erhält neue Shopversion

(09.06.2006) Der bereits von atnic realisierte und stetig erweiterte Shop unter www.holzwolke.de erhielt nun ein Update auf eine komplett erneuerte Shopversion. Diese beinhaltete technische Erweiterungen im Front- und Backend des Shops und erfüllt die aktuellen Richtlinien des Onlinerechts im eCommerce-Bereich.

Link: http://www.holzwolke.de

TIM Verlag

(02.06.2006) Grafische sowie technische Umsetzung des Onlineshops des TIM Verlages inkl.der Implementierung einer externen Shopsoftware zur Abwicklung der einzelnen Bestellprozesse.

Link: http://www.tim-verlag.de

MEGGLE - Zum Glück.

(03.05.2006) Relaunch der Endverbraucherwebsite der Molkerei Meggle. Unter www.meggle.de findet der User Informationen zum Unternehmen, den Produkten und rund um die Marke MEGGLE. Die Website dient als Guideline für die internationale Online-Kommunikation in Anlehnung an die Endverbraucher CI und die Dachmarkenkampagne des Unternehmens.

Diverse Flashanimationen mit emotionalen Bildmotiven sowie ein Aktionsbereich, der die einzelnen Seiten und Bereiche miteinander verknüpft, machen die Marke erlebbar und lassen den User in die MEGGLE Welt eintauchen.

Im Zuge des Relaunches, werden in den kommenden Ausbaustufen noch weitere Bereiche, wie z.B. die MEGGLE-Markenhistorie sowie ein Login für Presse und den Handel realisiert.

Link: http://www.meggle.de

Meggle Dachmarkenpromotion 2006

(02.05.2006) Launch der Dachmarkenkampagne 2006 der Molkerei Meggle Wasserburg in einer flashanimierten Micro-Site unter der Endverbraucherpräsenz www.meggle.de.

Link: http://www.meggle.de

2006_manuela_thaler.jpg

Manuela Thaler

(06.04.2006) Launch der Infosite von Manuela Thaler - "Ayurveda Massage, Nahrungsergänzung, Naturkosmetik und Mineralien"